Kinderski- und Clubrennen Stoos

Datum: Samstag 11. Februar 2023 

 

Wenn möglich werden wir das alljährliche Kinderskirennen auf dem Stoos durchführen. Wir informieren euch ab Januar auf der Homepage und im Infoblatt Ende Dezember.

 

Online-Anmeldung vom 16.01.2022 - 05.02.2022 möglich. 

 

Voraussetzung der Teilnahme:

Alle Kinder, welche in Muotathal wohnhaft sind, können teilnehmen.

Bei Kindern, welche nicht in Muotathal wohnhaft sind, muss ein Elternteil Skiclub-Mitglied sein und die Kinder dürfen keiner anderen Jugenorganisation (JO) angehören. 

 


Am 5. Februar fand auf dem Stoos das Kinder- und Clubrennen des Skiclubs Muotathal statt. 

84 Kinder zwischen den Jahrgänge 2007 und 2017 sind dabei am Start gestanden und haben ihr Bestes gegeben. Die Rennstrecke verlief vom Sternegg runter zur Maggieweid, wo die kleinen und grossen Rennläufer zwischen der neuen Beleuchtungsanlage ins Ziel kamen. Bei idealen Bedingungen, vom ersten bis zum letzten Fahrer, wurde vom JO Trainer Oskar Pfyl der Riesenslalom gesteckt. 

 

Zum Tagessieg fuhr bei den Mädchen Andrea Fähn (JG 2010) und bei den Jungs Dominik Pfyl (JG 2007). Alle Kinder wurden am Abend im Schulhaus Stumpenmatt mir einem Gabentempel belohnt. Dieser kam wie immer durch die fleissigen Gabensammler in der Gemeinde durch die Spenden der Bevölkerung zusammen.

 

Auch das Clubrennen konnte dieses Jahr, nach Corona Pause, wieder gefahren werden. Bei den Herren konnte Valerio Schelbert (JG 98) und bei den Damen Sonja Pfyl (JG 05) den Clubsieg nach Hause nehmen.

Download
Rangliste Kinderskirennen 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.3 KB
Download
Rangliste Clubrennen 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.1 KB

Rangverkündigung 2021