JO - UNSER NACHWUCHS

Die JO (Kurzform Jugendorganisiation) des Skiclub Muotathal besteht momentan aus ca. 18 Kinder im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, welche je nach Leistung und Ambitionen im Herbst und Winter in verschiedenen Gruppen auf dem Schnee trainieren. Die Trainings finden auf dem Stoos statt, jeweils am Mittwochnachmittah und am Samstagmorgen und während den Ferientagen nach internem Trainingsplan. Von Januar bis April nehmen wir an verschiedenen Rennen wie Raiffeisencup oder Punkterennen teil 

 

Wir sind keine Skischule, die bei uns teilnehmenden Kinder werden während des Trainings betreut, nicht aber verpflegt oder transportiert. Eltern dürfen die Kinder gerne an die Trainings begleiten und deren schnellen Fortschritte beobachten. Mithilfe beim Erstellen eines Trainings wird immer gerne angenommen. Zudem sollte ein Kind selbstständig Skilift fahren können und einen Parallelschwung beherrschen. Für Kinder die noch etwas Zeit brauchen, bieten wir das begleitete Skifahren an. 

 

Fühlst du dich angesprochen, liebst du das Skifahren und möchtest an Rennen teilnehmen? 

 

Dann mach mit bei uns in der JO - wir freuen uns auf dich.