Skitouren

Ein Team von erfahrenen Skitourengängern aus dem Skiclub stellst für euch tolles Touren-Programm zusammen. Jede Tour wird von mindestens einer Person aus dem Team begleitet.

Touren 2024

Rütistei Ybrig

Samstag, 20. Januar 2024

Verschiebedatum Sonntag, 21. Januar 2024

Von Spiringen mit dem Ratzilift zur Gisleralp ins Muotathal (Anfahrt organisiert)

Samstag, 24. Februar 2024

Verschiebedatum Sonntag, 25. Februar 2024

Twärenen

Sonntag, 10. März 2024

Witterungsbedingte Änderungen sind vorbehalten. Die jeweiligen Treffpunkte werden vor der Tour mitgeteilt. Anfahrt erfolgt in Fahrgemeinschaften mit Privatautos (ausser nach Spiringen, dort haben wir einen Bus). Die ausgewählten Touren sind auch für Tourengänger mit wenig Erfahrung gut machbar (Aufstiege 3-4 Stunden über 800-1400 Höhenmeter).

Teilnahme

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Skiclubs Muotathal (auch Neumitglieder sind willkommen). Eine vollständige und funktionsfähige Ausrüstung (inkl. LVS, Schaufel, Sonde) sowie Grundkenntnisse (inkl. "Spitzchehri") im Skitourenlaufen werden vorausgesetzt. Ausreichende Versicherung ist Sache des Teilnehmers. Jede Haftung wird abgelehnt.

Anmeldung
Für jede Tour erforderlich bei Christin Gwerder (0797148029 oder c.gwerder@bluewin.ch). Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor der Tour.

Noch kein Skiclub-Mitglied?
Bitte schicke eine E-Mail an kassier@skiclub-muotathal.ch mit deinen Angaben (Name, Vorname, Adresse, Tel.)